Home

 

                  

 

Herzlich Willkommen bei ACT-System

 

 

 

 

Sports ●  Tennis ● Ski ● Handball Private Finance

 

Die Firma ACT-System ist in den Bereichen Sport, Firmencoaching, Finanz- und Unternehmensberatung spezialisiert und seit über 15 Jahren am Markt erfolgreich tätig.

Wir arbeiten und kooperieren mit namhaften und bewährten Partnern in der Schweiz und in Deutschland für den Erfolg unserer Mandanten. 


Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Erfolg zeichnen uns aus

ACT-System . . . ohne gute Ideen geht es nicht, aber gute Ideen allein machen noch kein Erfolgsprogramm.

Die Umsetzung in die Praxis ist mindestens ebenso wichtig. Umsetzung heisst für unser Unternehmen vor allem Dienstleistung und die besteht, ganz wörtlich genommen, aus zwei Teilen:

Wir dienen unseren Kunden in einem Bereich, wo es auf Leistung ankommt, um erfolgreich zu sein um in den Zielvorstellungen Ergebnisse zu erzielen, die Allen den gewünschten Erfolg bringen. Engagement, Präzision und Teamwork gehören dazu.

Das enge Zusammenwirken von Spezialisten ist Bestandteil unseres Servicekonzeptes vom Marketing über die Produktion bis zur Installation.

Wir reagieren schnell und unbürokratisch auf Kundenwünsche und dabei sind wir stets bemüht, mit neuen guten Ideen weitere interessante Segmente des Marktes zu erschliessen.

Wir verfügen über Kompetenz und Fachwissen, das notwendige Zubehör in allen Geschäftsbereichen und den passenden Support, damit wir unabhängig, unkompliziert und schnell eine Lösung für unsere Mandanten finden können. Wir erabeiten für unsere Kunden bedarfsgerechte Konzepte, unser Service ist Dienst am Kunden und bei uns ist das kein leeres Versprechen.

Denn wir haben nicht nur den Willen dazu, sondern viele Jahre Erfahrung mit massgenschneiderten Konzepten.

Wir sind stets auf dem Laufenden. Das beginnt bei der Kundenansprache mit einfallsreichem und effektiver Lösungsvorstellung und im persönlichen Gespräch. Individuell zugeschnittene Angebote überzeugen unsere Partner.

Unsere Kompetenz beweisen wir mit der zügigen und umfassenden Produktinformation als Dienstleister und korrekten, qualititativ hiervorragenden Produktauswahl.

Ein ausgeklügletes Auswahlsystem sorgt dafür, dass unsere Kunden bestens beraten sind. Wir betreuen inzwischen einen grossen Kundenkreis dauerhaft und zuverlässig.

Unser Ziel ist es, mit allen Mitteln und Möglichkeiten dafür zu sorgen, dass unsere Mandanten besser leben. Eine Vielzahl unserer Mandanten haben die Vorteile von uns schon für sich genutzt. Wir übernehmen nicht nur die Erstberatung, sondern auch die darauf folgenden Beratungen, das so genannte Vertragsmanagement für unser Mandanten, das für uns u.a. die wichtigste Aufgabe darstellt und somit Kundennähe mit dem notwendigen Vertrauen in unserer Arbeit zeigt.

 

Firmengeschichte

ACT-System wurde im Jahre 1996 unter der damaligen MDB Company von Ralf Michael Diegruber gegründet und danach in eine Kommanditgesellschaft (RMD Verwaltung & Co. KG) umgewandelt und im September 2000, mit Allen bis dahin entwickelten Geschäftsbereichen und Erfahrungswerten, in die Firma ACT-System übernommen. In den ersten Jahren bestand die Tätigkeit vorrangig darin, Tennisprofis im ATP-Circuit zu organisieren und hier eine moderne und angemessene Tennisakademie mit den verschiedenen und notwendigen Dienstleistungen als Unterbau zu entwickeln. Mit danach 15 Tennisprofis aus verschiedenen Ländern konnte dieses Vorhaben realisiert werden. Andrei Merinov schaffte damals als Mitbegründer der MDB Company den Sprung unter die ersten Top 100 der Welt. Mit Dmytro Polyakov konnte so dann auch ein erfahrener Davis-Cup Spieler und die ehemalige No. 54 der ATP Weltrangliste aus der Ukraine als Tennisbasistrainer verpflichtet werden.

Über Vertragsmanagement, Sponsoring, Sportartikelvertrieb und das Anlagenmanagement in einem Sporthotel konnten diese Ergebnisse dann gefestigt und ausgebaut werden. Dies als nur eines der vielen Beispiele zur Entstehung und Entwicklung zu ACT-System.

 

Portrait Ralf Michael Diegruber


Ralf Michael Diegruber, geboren am 21.02.1968 in Konstanz, war über 10 Jahre bei der Stadt Konstanz im Fachbereich Ausländerwesen tätig, ehe er sich im Jahre 1999 selbständig gemacht hatte. In den Jahren 1989 bis 1999 stand die berufliche Weiterbildung, verbunden mit einem berufsbegleitenden Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Verwaltungsakademie Konstanz, sowie verschiedenen Sportlehrgängen in den Bereichen Handball, Ski und Tennis im Fokus. Danach folgten zahlreiche Fortbildungen und Qualifikationen u.a. bei der MLP AG im Finanzbereich (Banken und Versicherungen). In den letzten Jahren der Unternehmertätigkeit wurden die Unternehmensbereiche stetig ausgebaut und den Erfordernissen angepasst. Es folgte die Spezialisierung von Unternehmensgründungen und Unternehmensberatungen u.a. im Zusammenhang mit diversen KFW-Förderprogrammen so auch die steuerliche Beratung und Betreuung vieler langjähriger Mandate. Unsere vielseitigen Aktivitäten und Zielsetzungen haben zu einem ernormen Netzwerk geführt, was sich als grosses Potential nun darstellt. 

Organisation, Struktur und Durchsetzungsvermögen seien als eine unserer Stärken genannt.

 

Kurzprofil Ralf Michael Diegruber

  

                                    

print